Social Network

Email: info@rolandinitiative.de
Email: info@rolandinitiative.de

Verleihung des Roland-Schwertes

Am Abend des 26. November wurde Dombaumeister Dr. Volker Lind durch die Roland-Initiative zum neuen Träger des Roland-Schwertes ernannt.


An jenem Donnerstagabend begrüßte Thomas Kowalski, Vorsitzender der Initiative, seine Gäste im Restaurant „Am Sommerbad“ und sprach ihnen in diesem Rahmen einen großen Dank für ihre unternehmerische Aktivität und eine konstruktive erfolgreiche Zusammenarbeit, aus. Es folgte eine durchaus spannende Verleihung durch Laudator Martin Schäfer, welcher diese Auszeichnung im Vorjahr erhalten hatte. Doch schon beim Stichwort „Halberstädter Dom“ war aufmerksamen Zuhörern klar, dass der gebürtige Nordhesse Volker Lind, neuer Träger des Schwertes sein würde. Die Verleihung geschah im „Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung“ und ist der Dank für alle Spuren, welche er in Halberstadt hinterlassen hat. So beispielsweise beim Wiederaufbau der Peterstreppe, den rettenden Sanierungsarbeiten am Dom, dem Aufzug der acht Tonnen schweren „Domina“ in den Glockenturm im Jahre 1999, sowie dem Bau des Dachreiters. Der kreative Dombaumeister zeigte sich stolz und glücklich: „Schließlich ist Halberstadt auch meine Stadt.“


Weitere Bilder finden Sie unter www.eventbild24.de