Email: info@rolandinitiative.de
Email: info@rolandinitiative.de

Zweiter Roland-Stammtisch in der HVG Halberstadt

Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur in und um Halberstadt bis 2030


Unser Stammtisch stand ganz im Zeichen der zukünftigen Verkehrsinfrastruktur in und um Halberstadt. Die anstehenden Veränderungen durch die Ansiedlung von Daimler Truck, die ausgebuchten Gewerbeflächen im Industriegebiet OST und das "Integrierte Stadtentwicklungskonzept" waren zentrale Themen unserer Diskussion.


Die Veranstaltung war nicht nur auf die Zukunft ausgerichtet, sondern diente auch als Würdigung der langjährigen Geschichte der Halberstädter Verkehrs-GmbH, die in diesem Jahr ein bemerkenswertes Jubiläum feierte - 120 Jahre Elektrischer Straßenbahnbetrieb in Halberstadt.


Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihr engagiertes Mitwirken bedanken. Das große Interesse und die lebhaften Diskussionen haben gezeigt, wie wichtig uns allen die zukünftige Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur in Halberstadt ist.





Fotos: Jan Arndt - ideengut

Unser Rückblick in Bildern