Email: info@rolandinitiative.de
Email: info@rolandinitiative.de

Zurück in die Heimat

Der Rückkehrertag am 27.12.2019 im Kulturbahnhof Halberstadt war aus Sicht von Martin Schäfer, Präsident der Roland-Initiative Halberstadt e.V. ein voller Erfolg. Offiziell wurden 1500 Besucher gezählt und damit 300 mehr als 2018 in Wernigerode.

Präsidiumsmitglied Sebastian Albrecht und Präsident Martin Schäfer präsentierten die zahlreichen Mitgliedsunternehmen an einem Gemeinschaftsstand. Zahlreiche Flyer wurden dem Präsidium im Vorfeld von Mitgliedern zur Verfügung gestellt, um diese an potenzielle Interessenten weiterzuleiten. Einige Interessenten konnten auch direkt an die vertretenen Mitgliedsunternehmen weitergeleitet werden. Einige Besucher ließen sogar Bewerbungsunterlagen bei den Vertretern der Roland-Initiative. Diese werden in den kommenden Tagen an geeignete Unternehmen weitergeleitet.

„Auch wenn es derzeit noch keine meßbaren Ergebnisse für den Erfolg in Form von gelungenen Vermittlungen gibt, bin ich doch überzeugt, dass die großen organisatorischen Bemühungen aller Beteiligten, Früchte tragen werden.“, erklärt Martin Schäfer, Präsident der Roland-Initiative Halberstadt e.V..