Social Network

Email: info@rolandinitiative.de
Email: info@rolandinitiative.de

Preisverleihung „Mein Halberstadt – Licht und Schatten“

Am Montag, den 12. Oktober um 18 Uhr trafen sich fotografiebegeisterte Bürger und Vertreter der Bereiche Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Presse und Fachwelt der Stadt Halberstadt zusammen, um das beste Foto zu küren.


Ob Historisches, Veranstaltungen, der persönliche Lieblingsplatz oder weniger bekannte, gar verlassene, Orte – Die Bewerber des Fotowettbewerbs „Mein Halberstadt – Licht und Schatten“ konnten sich bis zum 15.06.2015 kreativ ausleben. Ziel war es, die Stadt, in fotografischer Form, aus individueller Sicht ihrer Bewohner zu erleben. Dabei kam es nicht darauf an, das perfekte Werbefoto zu inszenieren, sondern viel mehr darauf, zu entdecken, was die Halberstädter an ihrer Heimat tatsächlich als bedeutsam erachten. Heraus kamen 85 authentische Arbeiten. Nach Originalität und Aussagekraft von einer Fachjury beurteilt, wurden die besten Werke, durch Oberbürgermeister Andreas Henke, prämiert, gedruckt und ausgestellt. Der 1. Vizepräsident der Roland Initiative, Michael Herrmann, hielt die Laudatio für den Publikumspreis. Katharina Fischer, 2. Vizepräsidentin, die Laudatio für den zweiten Platz. 


Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und beglückwünschen die Gewinner des Wettbewerbs zu ihren ausgezeichneten Bildern.